Mindestens 83 Menschen sind bei den Waldbränden in Griechenland ums Leben gekommen. Dies teilten am Donnerstag die griechische Behörden mit.
Rund 88 Fahrzeuge wurden bei den gelegten Feuern in Stockholm zerstört (Symbolbild).
Rund 88 Fahrzeuge wurden bei den gelegten Feuern in Stockholm zerstört (Symbolbild). - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mindestens 83 Menschen sind bei den Waldbränden ums Leben gekommen.
  • Dutzende Menschen werden noch vermisst.

Bei den verheerenden Bränden in Griechenland sind mindestens 83 Menschen ums Leben gekommen. Dies teilten am Donnerstagabend die griechischen Behörden mit. Unter den Opfern seien auch ein Mann aus Irland und ein Belgier, berichtete das Staatsradio (ERT).

Dutzende Menschen werden noch vermisst. «Wir haben von allen Verwandten der Opfer und Vermissten DNA-Proben genommen und werden in den nächsten Tagen die Identifizierungsergebnisse haben», sagte der Gerichtsmediziner, Ilias Bojiokas, im Fernsehen. Die meisten Leichen sind nach seinen Worten «verkohlt». Deswegen sind die DNA-Tests notwendig. Alle Brände im Raum Athen wurden nach Regenfällen gelöscht.

Ad
Ad