Asterix-Fans aufgepasst! Am 21. Oktober 2021 erscheint die 39. Geschichte der beiden Gallier Asterix und Obelix. Wieder einmal wagen sie sich auf Reisen...
Asterix
Im 2021 erscheint eine neue Geschichte von Asterix. - Twitter/@asterixofficiel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Oktober 2021 wird die 39. Ausgabe der Comics-Reihe Asterix erscheinen.
  • Der Tradition getreu werden sich die Gallier diesmal wieder auf Reisen begeben.
  • Die Ausgabe wird insgesamt in 111 Sprachen und Dialekte übersetzt werden.

Die beiden Asterix-Gründer Jean-Yves Ferri und Didier Conrad nutzten den Corona-Lockdown und schrieben währenddessen ein neues Gallier-Abenteuer zusammen. Und so wird am 21. Oktober 2021 das 39. Album von Asterix und Obelix erscheinen.

Wie es die Tradition will, spielen die Geschichten abwechslungsweise in der vertrauten Umgebung von Aremorica und dann wieder auf Reisen. Demnach wird Asterix im Band Nummer 39 erneut in der grossen weiten Welt unterwegs sein. Spannung und gute Laune sind dabei vorprogrammiert.

Der Comic zählt mit 385 Millionen Alben und Übersetzungen in 111 Sprachen und Dialekte zu den erfolgreichsten belletristischen Büchern überhaupt.

Doch nicht nur für die Asterix-Fans wird es ein aufregendes Jahr, sondern auch für eine der Figuren selbst. Idefix, der kleine weisse Begleiter, erhält seine eigene Serie. Ab Dezember wird auf Super RTL die Zeichentrickserie «Idefix und die Unbeugsamen» zu sehen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLAsterix