Eine Attraktion im Danziger Zoo in Warschau: Ein Albino-Pinguin durfte zum ersten Mal ins Aussengehege. Er soll der einzige seiner Art auf der Welt sein.
Albino-Pinquin
Erster Auftritt des Albino-Pinguin im Gdansk Zoo in Warschau. - Twitter/@Independent
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erstmals zeigt sich ein höchst seltener Albino-Pinguin in der Öffentlichkeit.
  • Das Jungtier wurde im Dezember im Danziger Zoo in Warschau geboren.

Jööö-Alarm im Danziger Zoo. Ein kleiner Albiono-Pinguin sorgt für Begeisterung. Der Kleine hat sich vor Kurzem zum ersten Mal im Aussengehege des Danzinger Zoo der Öffentlichkeit gezeigt.

Das Jungtier ist im Dezember geschlüpft, 28 Zentimeter gross und weist 500 Gramm. Ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist, hat das Personal bis jetzt noch nicht herausbekommen. Auch ein Name hat das Tierchen noch nicht.

In freier Wildbahn würde das Tierchen wohl nicht überleben. Mit seiner weissen Farbe würde es in der Wildnis zu sehr herausstechen. Somit wäre es für Jagdtiere eine leichte Beute.

Und auch im Zoo braucht es besondere Pflege. Albino-Tiere sind stärker empfänglich für Krankheiten.

Ad
Ad