Christian Danninger wird spätestens per 1. Juli 2021 als neues Vorstandsmitglied bei Aixtron eintreten. Er wird für den Finanzbereich verantwortlich sein.
Aixtron
Das Logo von AIXTRON. - aixtron.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Aixtron hat per 1. Juli einen neuen Finanzvorstand bestellt.
  • Christian Danninger wird die Rolle als Chief Financial Officer CFO übernehmen.
  • Der 41-Jährige hat dank seiner Berufserfahrung ein umfassendes Fachwissen.

Aixtron hat heute ein neues Vorstandsmitglied ernannt. Christian Danninger wird per 1. Juli 2021 oder früher seine neue Vorstandsrolle und Funktion des Chief Financial Officer CFO antreten.

Danninger war zuletzt als CFO in zwei Unternehmen der Sany Group tätig. Dank seiner Erfahrung verfügt der 41-Jährige über ein umfassendes Wissen. Er arbeitete in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Compliance, Recht, IT sowie M&A. Danninger ist Jurist und Wirtschaftswissenschaftler und war in seinen vorherigen Positionen für die Optimierung von Finanzprozessen und vom Berichtswesen zuständig.

Spätestens per 1. Juli wird Christian Danninger bei Aixtron seine Verantwortung in folgenden Bereichen übernehmen: Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Compliance, Rechtswesen, Personalwesen sowie Investor Relations