Chemnitz

93-Jähriger stirbt zwei Wochen nach Zusammenprall mit Zug in Sachsen

AFP
AFP

Deutschland,

Rund zwei Wochen nach einem Zusammenstoss zwischen einem Zug und einem 93-Jährigen in Sachsen ist der Mann gestorben.

Notaufnahme eines Krankenhauses
Notaufnahme eines Krankenhauses - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Senior überquerte bei Rot unbeschrankten Bahnübergang.

Er erlag am vergangenen Donnerstag seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei in Chemnitz am Dienstag mitteilte.

Der Senior hatte im Mai in Zwönitz trotz Rotlichts unbeschrankte Bahngleise überquert. Er wurde dabei von der Erzgebirgsbahn erfasst und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wo er nun starb. Die Bahnstrecke war nach dem Unfall für zwei Stunden gesperrt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

hund
154 Interaktionen
Vermisst-Plakat
Aare
27 Interaktionen
«Strudel»

MEHR IN NEWS

smi
SMI
srf
1 Interaktionen
Ombudsstelle:
Apple Sicherheitslücke
Warnung für Nutzer
new york
US-Vorwahl:

MEHR CHEMNITZ

Voigt Thüringen Misstrauensvotum
6 Interaktionen
Erfurt/Chemnitz
Aus Protest
1 Interaktionen
Chemnitz

MEHR AUS DEUTSCHLAND

merz
Gipfel vor dem Gipfel
ricarda
1 Interaktionen
An Fraktionen
Marc Terenzi
4 Interaktionen
Alkohol & Drogen
einsatz
Renningen DE