Die Griechische Küstenwache hat in der Hafenstadt Patras 420 Kilogramm Cannabis sichergestellt. Die Drogen waren in einem Hohlraum eines Wohnmobils versteckt.
Cannabis als rauschmittel
Eine Frau hält Cannabis in der Hand (Symbolbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Griechenland fand die Küstenwache 420 Kilogramm Cannabis in einem Wohnmobil.
  • Es wird vermutet, dass die Händler die Dorgen nach Italien bringen wollten.
Ad

Fahnder der griechischen Küstenwache haben in der westgriechischen Hafenstadt Patras 420 Kilogramm Cannabis sichergestellt. Drei mutmassliche Drogenhändler seien bei dem Einsatz festgenommen worden, teilte die griechische Küstenwache am Mittwoch mit. Die Drogen waren in einem Hohlraum eines Wohnmobils versteckt.

Die Fahnder vermuten, dass die drei mutmasslichen Drogenhändler die Drogen nach Italien bringen wollten, sagte ein Offizier der Küstenwache der Deutschen Presse-Agentur. Albanien, die griechische Halbinsel Peloponnes sowie Kreta gelten als Regionen mit der grössten Cannabis-Produktion in Europa.

Ad
Ad