30.000 Menschen demonstrieren in Hamburg gegen Ukraine-Krieg

AFP
AFP

Deutschland,

In Hamburg haben am Samstag Zehntausende Menschen für Solidarität mit der Ukraine und für den Frieden in Europa demonstriert.

Demonstration für die Ukraine in Hamburg
Demonstration für die Ukraine in Hamburg - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Aufruf von ukrainischer Diaspora und Parteien.

Zur Auftaktkundgebung am Jungfernstieg seien etwa 30.000 Menschen gekommen, am anschliessenden Aufzug hätten bis zu 22.000 Menschen teilgenommen, schätzte die Polizei. Aufgerufen zu der Aktion hatten unter anderem die ukrainische Diaspora sowie die Jungendorganisationen mehrere politischer Parteien und die Klimaschutzbewegung Fridays for Future.

Bis zur Schlusskundgebung habe es keine Zwischenfälle gegeben, hiess es von der Polizei. In den vergangenen Tagen hatte es in zahlreichen deutschen Städten Solidaritätsaktionen mit der Ukraine gegeben, auch für den Sonntag sind Demonstrationen geplant.

Kommentare

Weiterlesen

Dessert
75 Interaktionen
Pflicht?

MEHR IN NEWS

MEHR UKRAINE KRIEG

Kiew
90 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Ukraine-Krieg
394 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Ukraine
5 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Charkiw
92 Interaktionen
Moskau/Kiew

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Heilbronn D
Wladimir Putin
2 Interaktionen
Hemer/Moskau
Marisa Burger
3 Interaktionen
Nach «Rosenheim-Cops»
polizei mann
32 Interaktionen
42-Jähriger