15-jähriger Marvin befindet sich noch in Klinik

Laura Del Favero
Laura Del Favero

Deutschland,

Gestern wurde in Recklinghausen (D) ein vermisster Junge entdeckt – versteckt in einer Wohnung. Nun sucht die Polizei eifrig nach Hinweisen.

Marvin
Beamte der Spurensicherung gehen in das Mehrfamilienhaus, in dem Marvin am Freitag in einem Schrank entdeckt wurde. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Im deutschen Recklinghausen wurde gestern ein vermisster Junge entdeckt.
  • Der 15-jährige Marvin befindet sich noch in ärztlicher Behandlung.
  • Die Polizei sucht in der Wohnung derweil nach Hinweisen.

Zweieinhalb Jahre galt er als vermisst. Gestern dann die langersehnte Erlösung. Die Polizei findet den 15-jährigen Marvin – versteckt in einem Schrank. Die Ermittler hatten die Wohnung in Recklinghausen (D) wegen des Verdachts auf Abbildungen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs durchsucht.

Marvin
Die Polizei hatte das Mehrfamilienhaus wegen Kinderpornografie-Verdachts durchsucht. - dpa

Und heute – ein Tag nach Marvins Fund – stellen die Beamten die Wohnung regelrecht auf den Kopf. «Alle Teile werden aus der Wohnung herausgetragen, um sie weitestgehend frei zu machen», erklärt ein Polizeisprecher der «Bild»-Zeitung. «So dass dann jede Ecke, jeder Winkel abgesucht werden kann.»

Haftbefehl noch offen

Der Besitzer (44) der Wohnung sowie ein weiterer älterer Mann waren noch am Freitag festgenommen worden. Beschlagnahmte Beweismittel sollen heute darüber entscheiden, ob es für einen Haftbefehl reicht.

Was Marvin betrifft: Er ist zurzeit noch in einer Klinik. Fachärzte sollen dort den psychischen Zustand des 15-Jährigen untersuchen. «Hinweise, dass der Junge gegen seinen Willen in der Wohnung festgehalten wurde, liegen aktuell nicht vor», betont der Sprecher. Sein Fall war im Juli sogar in der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY ungelöst» thematisiert worden.

Kommentare

Weiterlesen

Ploom
Sensational

MEHR IN NEWS

Touris im Canal Grande
2 Interaktionen
Stadtverbot und Busse
Tessin
19 Interaktionen
1200 Fr. Miete
Robinson Kirk Attentat
12 Interaktionen
Fall: Charlie Kirk
Smartphone mit YouTube, Laptop
2 Interaktionen
Kurzclips

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
1 Interaktionen
GT4-Ausflug
Ex-Eon-Chef
Feuerwehr
Deutschland
Frankfurter Buchmesse
Literatur und Kultur