Der TV-Streaming-Dienst Zattoo wartet mit neuen Funktionen auf. Neu können Nutzer nicht zu Ende gesehene Shows direkt auf anderen Geräten weiterschauen.
zattoo logo app
Das App des Streaming-Anbieters Zattoo ist auf einem Smartphone-Bildschirm zu sehen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der TV-Streaming-Dienst Zattoo erhält ein funktionelles Update.
  • Neu sind die «Weiterschauen-Funktion» sowie individualisierte Live-TV-Empfehlungen.

Zattoo führt einige neue Features ein: Personalisierte Live-TV-Empfehlungen sowie eine Weiterschauen-Funktion.

In einer Medienmitteilung wird Jörg Meyer, Chief Commercial Officer bei Zattoo, wie folgt zitiert: «Was Nutzer bereits von On-Demand-Plattformen kennen, hat Zattoo erstmals auf den Live-TV-Bereich übertragen.»

Und weiter: «Die persönlichen Sehgewohnheiten werden bei den Empfehlungen von aktuell laufenden Sendungen berücksichtigt. Noch nicht bis zum Ende geschaute Sendungen lassen sich geräteübergreifend einfach weiterschauen.»

Ausserdem werden auf der Highlights-Seite in der App ab sofort personalisierte Live-TV-Empfehlungen eingeblendet. Dies unter «Dein persönliches Live-Programm». Je häufiger der Nutzer eine bestimmte Sendung oder Kategorie wie Sport oder Film schaut, desto häufiger wird diese empfohlen.

Zattoo ist eine 2005 gegründete Schweizer Internetfernsehen- und Video-on-Demand-Plattform. Neben Zürich hat das Unternehmen auch Standorte in Berlin und in Ann Arbor (USA).

Ad
Ad