Das Xiaomi Mi Note 10 wurde gestern Mittwoch für den westlichen Markt vorgestellt. Dem voran ging der chinesische Marktstart des baugleichen Mi CC9 Pro.
xiaomi mi note 10
Das Xiaomi Mi Note 10. - twitter/CityReport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Release des Xiaomi Mi Note 10 steht vor der Tür.
  • Mit der 108-Megapixel-Kamera ist die grosse Stärke des Mittelklasse-Handys klar.

Gestern wurde das Xiaomi Mi Note 10 für den westlichen Markt vorgestellt. Bereits am Dienstag war das Mi CC9 Pro dran. Dieses ist beinahe oder sogar vollständig identisch mit dem Mi Note 10 ist – jedoch für den chinesischen Markt bestimmt.

Erstaunlich: Das 108-Megapixel-starke Handy wird, zumindest in China, zu einem Preis von umgerechnet rund 400 Franken über die Ladentheke gehen. Das ist in Anbetracht der Kamera relativ günstig.

Das Xiaomi Mi CC9 Pro wird hierzulande Mi Note 10 heissen.

Xiaomi Mi Note 10 überzeugt im Test

Das Xiaomi Mi Note 10 wird der hohen Pixelzahl gerecht: Im Kameratest von Dxomark erhielt das Handy 121 Punkte, wie «Notebookcheck» festhält. Somit landet das Gerät bezüglich Smartphone-Kamera auf Platz eins. Diesen ersten Rang teilt sich das Xiaomi-Smartphone jedoch mit dem Huawei Mate 30 Pro.

Dafür ist der verbaute Prozessor, der Snapdragon 730, keineswegs mit den Chips von anderen Flaggschiff-Handys zu vergleichen.

Ein Release in der Schweiz ist aktuell noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XiaomiFrankenSmartphoneHuawei