WhatsApp-Nachrichten können nun noch 15 Minuten nach Versand bearbeitet werden. Einige User haben sich diese Funktion schon länger gewünscht.
whatsapp nachrichten
Nachträglich Fehler korrigieren bei bereits gesendeter Nachrichten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • WhatsApp führt ab sofort eine neue Funktion zum Bearbeiten von gesendeten Nachrichten ein.
  • Innerhalb von 15 Minuten können versendete Nachrichten neu geändert werden.

WhatsApp führt eine neue 15-Minuten-Regel für das Bearbeiten bereits versendeter Nachrichten ein.

Ab sofort können bereits verschickte Nachrichten bearbeitet und Fehler beseitigt werden, ohne die komplette Nachricht löschen zu müssen. Das ist innerhalb von 15 Minuten nach Versand der Nachricht möglich.

Wie WhatsApp-Nachrichten nachträglich bearbeiten werden

Um die Funktion zu nutzen, muss länger auf die Nachricht gedrückt werden und «bearbeiten» angewählt werden. Diese Option steht jetzt bei jeder gesendeten Nachricht bis zu 15 Minuten nach Abschicken bereit.

So können bei WhatsApp Nachrichten Fehler korrigiert und mehr Kontext geliefert werden. Jede bearbeitete Nachricht wird auch als bearbeitet markiert. Die Empfänger wissen also, dass sich etwas an der Nachricht verändert hat, so berichtet der Messenger.

Was genau geändert wurde, zeigt die App nicht an. Wenn der Empfänger die Nachricht in der Zwischenzeit nicht gelesen hat, sieht er nur die bearbeitete Nachricht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WhatsappNachrichten