Es wird offenbar an einer Funktion gearbeitet, mit der man seinen Status gleichzeitig auf zwei Plattformen teilen kann. Die Rede ist von WhatsApp Facebook.
Huawei Whatsapp Facebook
Die Apps WhatsApp und Facebook. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • WhatsApp arbeitet offenbar an einem neuen Feature.
  • Es soll enger mit der Plattform Facebook verknüpft werden.

WhatApp-Nutzern soll es künftig möglich sein, ihre Status-Meldung gleichzeitig auf Facebook zu teilen – eine Art Whatsapp Facebook. Das Feature ist noch nicht aktiv, auf Android-Geräten wurde aber offenbar bereits ein entsprechender Hinweis entdeckt.

Auf der Plattform Instagram gibt es diese Funktion bereits. Fotos können gleichzeitig auch auf Facebook gepostet werden.

WhatsApp und Instagram stehen beide unter den Fittichen von Facebook. Die drei Social-Media-Giganten haben jeweils mehr als eine Milliarde Nutzer.

Das Wachstum hat aber bei Facebook stark nachgelassen, weshalb man auch vom Hype der beiden Chatdienste zu profitieren versucht.

Ad
Ad