Rund zwei Stunden lang waren Facebook, WhatsApp und Instagram nicht erreichbar. Mittlerweile scheinen die Probleme gelöst zu sein.
Facebook Ausfall
Facebook-Ausfall am Sonntag. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Facebook, Instagram und WhatsApp waren zwei Stunden in weiten Teilen der Welt ausgefallen.
  • Mittlerweile sollte das Problem gelöst sein, Erklärung für den Ausfall gibt es noch keine.

Rund zwei Stunden lang waren Facebook, Instagram und WhatsApp am Sonntag nicht erreichbar. Sowohl Facebook selbst als auch die dazugehörigen Foto- bzw. Messengerdienste Instagram und WhatsApp waren ausgefallen.

Betroffen waren mehrere Millionen Nutzer rund um die Welt. Erklärungen für den Ausfall gab es zunächst keine, ein Statement vonseiten des Unternehmens steht noch aus.

Der Ausfall beschäftigte Nutzer im Internet auch auf Twitter. Unter den Hashtags #facebookdown, #whatsappdown und #instagramdown berichteten sie von Störungen. Einige übten aber auch Kritik an der Monopolstellung des Netzwerks.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WhatsappInstagramFacebook