Jeder kennt nervige Gruppen-Chats. Nun hat WhatsApp eine Funktion lanciert, die zumindest den Benachrichtigungen für immer den Garaus macht.
WhatsApp
Das Logo der Messenger-App WhatsApp ist auf dem Bildschirm eines iPhones zu sehen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab sofort können WhatsApp-Gruppen permanent stummgeschaltet werden.
  • Die Funktion wurde zuvor in der Beta getestet.

WhatsApp arbeitet schon seit längerer Zeit an einer neuen Funktion, welche nun das Licht der Welt erblickt: Gruppen-Chats lassen sich permanent stummschaltet. Die davor maximale Länge von einem Jahr verschwindet dafür.

Nervigen Gruppen-Benachrichtigungen kann damit der Garaus gemacht werden. Das Muten kann innerhalb des Messengers über die Einstellungen der einzelnen Chats erfolgen.

Die Funktion wurde zuvor in der Beta getestet. Wie die Facebook-Tochter nun auf Twitter mitteilt, hat die Auslieferung begonnen. Hierzulande scheint das Feature sowohl auf iOS- als auch Android-Geräten angekommen zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidFacebookiOSTwitterWhatsapp