Um ihren Kunden das Home-Office zu erleichtern, erhöht die Green.ch AG die Bandbreite aller Haushalte mit Günstig-Abo kostenlos.
United Internet
Netzwerkkabel an verschiedenen Ports. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Internetanbieter green.ch erhöht die Bandbreite der Schweizer Haushalte gratis.
  • Damit soll ein nahtloseres Home-Office möglich gemacht werden.
  • Auch die Freizeitgestaltung solle damit vereinfacht werden.

Immer mehr Internet Service Provider (ISP) erhöhen aufgrund der aktuellen Corona-Krise ihre Bandbreite kostenlos (nicht die Swisscom). Auch der Schweizer ISP green.ch reagiert: Wie die AG in einer Pressemitteilung schreibt, erhalten ab nächste Woche alle Haushalte ein kostenloses Upgrade auf 100 Mbit/s. Das setzt natürlich entsprechende Anschlüsse voraus.

Damit wolle der Anbieter «Home-Office, Home-Schooling, aber auch digitale Freizeitaktivitäten bestmöglich unterstützen.»

Weiter lanciert green.ch ein Angebot an Diensten auf Basis von Office 365 und Microsoft Teams. Um den firmeninternen Betrieb sicherzustellen, seien ebenfalls Massnahmen umgesetzt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetMicrosoft