Die Non-Profit-Oranisation VideoLAN gab Infos zur kommenden Version ihres kostenlosen Media Players bekannt. Virtual Reality und 3D gehören zu den Neuerungen.
Ein Screenshot der Vorabversion des VLC-Media Players 4
Die noch fehlerhafte, experimentelle Vorabversion der Version 4 ist schon erhältlich. - VideoLAN
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Informationen zum neuen VLC Media Player wurden von VideoLAN bekannt gegeben.
  • Neue Funktionen sind unter anderem Virtual Reality und eine verbesserte 3D-Wiedergabe.
  • Eine Vorabversion ist schon frei erhältlich.

Die Non-Profit-Organisation VideoLAN teilt mit: Der VLC Media Player erhält bald eine neue Version. Wie Computerbild schreibt, enthält die Version 4 eine Virtual Reality Unterstützung und eine optimierte Wiedergabemöglichkeit von 3D-Inhalten.

Des weiteren wurde die Oberfläche von Grund auf verschönert.

Screenshot der neuen Vorabversion vom VLC Media Player.
Hier ein Screenshot der Vorabversion. - VideoLAN

VLC Media Player verliert jedoch den Support bei den Betriebssystemen XP und Vista. Das geht mit der Einstellung des Supportes von Microsoft selbst für dies veralteten OS einher.

Die noch fehlerbehaftete Vorabversion ist schon (hier) downloadbar. Wann die Definitiv-Version kommt, ist unklar.

VLC Media Player gilt als bessere Alternative zu auf Systemen vorinstallierten Medienplayern wie beispielsweise dem Windows Media Player.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftWindows