Aktuell gibt es mit Vivaldi 4.0 diverse Neuerungen für den Webbrowser. Mit eigenem Mail-Client und integriertem Übersetzer wird das Programm zum Multitalent.
Vivaldi 4.0
Vivaldi 4.0 bringt einige bemerkenswerte Features mit sich. - Vivaldi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der auf Power-User ausgelegte Webbrowser Vivaldi erhält aktuell die Version 4.0.
  • Mit dem neuen Update wird das Programm zu einem Multitool für verschiedene Anwendungen.
  • Der Browser beherrscht nun einen eigenen Übersetzter, Mail-Client, Kalender und mehr.

Aktuell gibt es für den Chromium-basierten Webbrowser Vivaldi ein spannendes Update mit zahlreichen Neuerungen. Dank einer Handvoll neuer Features wird das Power-Tool nun zu einem praktischen All-in-One-Programm. Vivaldi 4.0 steht ab sofort zur Installation bereit.

Vivaldi 4.0 kann Mails, Kalender und mehr

Vor allem im Bereich der Accessibility im Netz tut Vivaldi mit einem neuen Übersetzer einiges. In Zusammenarbeit mit «Lingvanex» erarbeitete das Team ein Übersetzungstool, welches nun auf hauseigenen Servern läuft, so «Swiss IT Magazine».

Vivaldi 4.0 Übersetzer
Der Übersetzer in Vivaldi 4.0 funktioniert im gesamten Browser. - Vivaldi

Ein Highlight für viele Nutzende dürfte jedoch der neue Mail-Client sein, welcher nun im Browser umgesetzt ist. Dazu gibt es noch einen passenden Kalender und einen Feed Reader. Diese drei Features sind aber aktuell noch in der Betaphase und müssen manuell aktiviert werden. Allesamt funktionieren direkt im Browser, laufen einheitlich und lassen Integration von Drittanbieter-Programmen zu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kalender