Tsushima: Gamer helfen beim Insel-Wiederaufbau

Jan Siegrist
Jan Siegrist

Japan,

Die Insel Tsushima wurde von einer Naturkatastrophe getroffen. Gamer des Spiels «Ghost of Tsushima» halfen anschliessend beim Wiederaufbau.

Ghost of Tsushima Legends 1.1
Szene aus Ghost of Tsushima. (Archivbild) - PlayStation

Das Wichtigste in Kürze

  • Im September 2020 wurde Tsushima von einem Taifun getroffen.
  • Die Game-Community half danach beim Wiederaufbau mit.
  • Die beiden Entwickler wurden nun als Tourismus-Botschafter geehrt.

«Ghost of Tsushima»-Zocker haben mitgeholfen, die von einer Naturkatastrophe betroffene Insel wiederaufzubauen. Die Insel Tsushima gibt es auch in der Realität, berichtet «games.ch».

Gamer haben unter anderem beim Aufbau der Sehenswürdigkeiten mit angepackt. Tsushimas Bürgermeister Hiroki Hitakatus erklärte: «Sie haben den Namen der Stadt auf wunderbare Weise in die Welt getragen.»

tsushima
Der Taifun «Haishen» richtete auf der südkoreanischen Insel Tsushima gross Zerstörung an. (Archivbild) - Keystone

Die Entwickler des Videospiels, Nate Fox und Jason Connell, wurden nun geehrt. Der Game Director und der Creative Director sind nun Tourismus-Botschafter der Region Nagasaki.

Beide erhalten eine Auszeichnung und ein Anerkennungsschreiben – wegen der Reisebeschränkungen allerdings bloss digital.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ghost of Tsushima Legends 1.1
2 Interaktionen
Mit Koop-Modus
Taifun «Haishen»
Von Japan
Kritische Rohstoffe
Kritische Rohstoffe

MEHR IN NEWS

Osaka Japan Amok
Sieben Verletzte
Cherson
Ukraine-Krieg
1. Mai Demo
506 Interaktionen
1. Mai-Ticker

MEHR AUS JAPAN

Casino
1 Interaktionen
Gegen Demenz
Switch 2
1 Interaktionen
Switch 2
japan
8 Interaktionen
Wie bitte?
Nintendo Switch 2 Leak
1 Interaktionen
Fabrikdiebstahl?