Ein Vater möchte für seinen Sohn einen Gaming-PC bauen. Er fragt online, ob 400 Dollar reichen. Dafür erntet er nicht nur Hohn, sondern auch ein Geschenk.
Gaming-PC
Ein Vater möchte für seinen Sohn einen Gaming-PC bauen und erhält dafür Spott und Hilfe. (Symbolbild) - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Vater möchte seinem Sohn einen Gaming-PC bauen und bittet online um Hilfe.
  • Neben Spott und Beratung erhält der Vater auch ein Geschenk.
Ad

Wer sich heute einen Gaming-PC bauen will, braucht das nötige Kleingeld. Die Kosten für einen Gaming-PC können stark variieren. Je nach Leistung, Komponenten und individuellen Ansprüchen können schnell mehrere hundert Franken zusammenkommen.

Gaming-PCs für Einsteiger sind in der Regel ab ungefähr 500 bis 800 Franken erhältlich. Diese sind jedoch nur bedingt geeignet, um aktuelle Spiele in hoher Auflösung zu spielen. Mittelklassemodelle, die eine bessere Leistung für aktuelle Spiele bieten, liegen oft zwischen 800 und 1500 Franken.

Gaming
Je nach Anforderungen kann ein Gaming-PC mehrere hundert oder sogar mehrere tausend Franken kosten. - Depositphotos

High-End-Gaming-PCs, die auf maximale Leistung und Grafikeinstellungen ausgelegt sind, können mehrere tausend Franken kosten.

Vater will 400-Dollar Gaming-PC bauen

Doch all dies wusste ein Vater nicht und postete seine Frage auf «Reddit», was für jede Menge Aufmerksamkeit sorgte: «Mein Sohn möchte einen Gaming-PC, sind 400 Dollar genug?»

Zu dieser Frage hat der Vater über 2700 Kommentare erhalten. Zum Teil lustige, aber auch ernstgemeinte Ratschläge. Ein Nutzer ist sogar so grosszügig und schenkt dem Vater eine «GeForce RTX 3080».

GeForce RTX 3080
Ein Gaming-PC mit GeForce RTX 3080. (Symbolbild) - Depositphotos

Nachdem der Vater aber als zweites «Update» schreibt: «Als CPU habe ich einen Intel I-5 12600KF für 150 US-Dollar gefunden, ist das ein gutes Geschäft?», macht das einige User wütend. Ein anderer User schreibt: «Checkt seinen Post-Verlauf, das ist kein Erwachsener».

Ob Kind oder Erwachsener, die Reichweite ist so enorm, dass die Person zumindest eine Grafikkarte hat.

Mehr zum Thema:

GeschenkFrankenRedditVaterIntelTechnikGamingDollar