Während die meisten Hörer ihre Podcasts noch vor einem Jahr auf Apple Podcasts genossen. Verwenden nun mehr Nutzer Spotify dafür.
Spotify Drake hörbuch
Die App des Musikdienstes Spotify wird auf dem Display eines iPhone angezeigt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Spotify überholte mit seinen Streaming-Zahlen Apple Podcasts.
  • Nun werden die meisten Podcasts über den schwedischen Anbieter gehört.

Spotify überholte Apple Podcasts und ist somit der grösste Podcast-Anbieter der Welt. Dies geht aus Zahlen der «MIdiA Research Group» hervor. Der Erfolg des schwedischen Streamingdienstes ist im Anbetracht, dass dieser erst seit drei Jahren Podcasts anbietet, aussergewöhnlich.

Wie «Vestors Capital» berichtet, seien jedoch auch Podacast-Fans von Apple Podcasts auf Apple Music umgestiegen. Nimmt man die beiden Plattformen zusammen bleibt Apple vor den Schweden.

Die Nachfrage nach Podcasts stieg in den letzten Jahren stark an. So wuchs die Zahl der monatlichen Hörer in den USA um 23 Prozent wie «Edison Researches» berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleSpotify