Zattoo gehört wohl zu den beliebtesten TV-Streaming-Diensten aus der Schweiz. Die Plattform bringt nun eine eigene App für moderne Smart-TVs aus dem Hause LG.
zattoo
Die App des TV-Streaming-Anbieters Zattoo auf einem Smartphone. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Streaming-Dienst Zattoo bietet seinen Nutzern Live-TV, Aufnahme- und Replay-Funktion.
  • Mit einer neuen App kann der Service nun auch auf Smart-TVs von LG verwendet werden.
  • Somit ist Zattoo der einzige Schweizer Streaming-Dienst mit einer App für LG-TVs.

Heutzutage setzen zunehmend mehr Nutzer auf digitales TV-Streaming als Kabel- oder Satelliten-Fernsehen. Der Streaming-Service Zattoo aus der Schweiz ist hier schon lange ein Vorreiter und zählt zu den beliebtesten TV-Streaming-Diensten. In einer Zusammenarbeit mit LG wurde nun eine eigene App für deren Smart-TV entwickelt. Die Anwendung funktioniert auf allen LG-TVs mit dem Baujahr 2016 oder jünger.

Zattoo mit der Magic Remote von LG

Dank der neuen Anwendung kann nun direkt vom Fernseher aus auf Live-TV, eigene Aufnahmen und die Replay-Funktion zugegriffen werden. Bereits jetzt verwenden die Mehrheit der Zattoo-Nutzer Smart-TVs zum Streamen. Mit der App wolle man die Verfügbarkeit ausbauen, erklärt Jörg Meyer, Chief Officer Content and Consumer bei Zattoo. Man biete somit eine einfach zu installierende Alternative zu traditionellem Fernsehen via Satellit oder Kabel.

Auch LG sei es wichtig, den Kunden ein optimales Angebot mit einfacher Verwendbarkeit zu bieten. Die Zatto-App sei ein weiterer Schritt in diese Richtung, behauptet David Kim, Product Director Home Entertainment bei LG Electronics Schweiz. In der Anwendung wird auch die LG-eigene Magic Remote des Fernsehers eingesetzt, wie «Horizont» berichtet. So kann mit dem gewohnten Pointer intuitiv in der App navigiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Smart