Fujifilms neue Instax Mini LiPlay soll dank Rosarot und einer Reihe von Influencern auch die Generation Z für Sofortbildkameras begeistern.
Generation Z
Rosarot hat es sich zum Ziel gesetzt, auch die Generation Z wieder für Sofortbildkameras zu begeistern. - Werbewoche
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fujifilm hat mit der Instax Mini LiPlay eine neue Sofortbildkamera entwickelt.
  • Das Produkt soll mit Hilfe der Werbeagentur Rosarot an die Generation Z vermarktet werden.

Das goldene Zeitalter der Sofortbildkameras ist längst passé. Inzwischen dominieren Smartphones und Digitalkameras den Markt. Hin und wieder wagt sich jedoch ein Hersteller, ein neues Modell zu veröffentlichen. So hat auch Fujifilm jüngst die neue Instax Mini LiPlay vorgestellt.

Mit ihr will Fujifilm allerdings nicht nur nostalgische Gefühle in denen erwecken, die die Sofortbildkamera noch aus früheren Tagen kennen. Fujifilm hat sich vorgenommen, auch die Jüngsten unter uns – Generation Z – mit der altbekannten Technologie zu begeistern.

Generation Z
Eine Reihe von Influencern soll die Sofortbildkamera auch wieder bei der Generation Z beliebt machen. - Werbewoche

Zu diesem Zweck hat die Werbeagentur Rosarot eine Online-Kampagne gestartet, wie «Werbewoche» berichtet. Insgesamt wurden 16 junge, kreative Influencer rekrutiert, um Werbung für die vermeintliche Retro-Kamera zu machen.

Inzwischen kann die Zürcher Werbe-Firma rund 33'000 Likes und über 1000 Kommentare verzeichnen. Damit dürfte auch die Generation Z wieder etwas vertrauter mit der Sofortbildkamera geworden sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mini