Datenleck bei Galaxus? Das Nokia 8.3 5G wird dort mit dem Verkaufsstart per 15. September gelistet.
Nokia 8.3 5G
Das Nokia 8.3 5G. - HMD Global
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im März hat Nokia-Smartphone-Lizenznehmer HMD Global das Nokia 8.3 5G angekündigt.
  • Nun machen Gerüchte die Runde, dass das Smartphone wohl am 15. September erscheint.

Das kommende Flaggschiff Nokia 8.3 5G wird wohl am 15. September erscheinen. Darauf deuten zumindest Angaben des Onlineversandhändlers Galaxus hin.

Preisangaben gibt es indes keine. Das ist naheliegend, da der Hersteller den Launch-Termin offiziell noch nicht verraten hat. Weiter ist nicht auszuschliessen, dass es sich bei der Datumsangabe lediglich um einen Platzhalter handelt.

Leistungsdaten des Nokia 8.3 5G

Die Spezifikationen stehen bereits seit der Vorstellung im März fest. So kommt das Handy mit einer Auflösung von 1080 auf 2400 Pixeln und bietet eine Kamera mit «nur» zwei Linsen. Während diese in 64 Megapixeln auflösen sind es bei der Selfie-Kamera 24 Megapixel. Das Highlight des Smartphones dürfte für viele Nutzer jedoch das im Chipsatz Snapdragon 765G integrierte 5G-Modem sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SelfieNokia5G