LG hat ein neues LED-Display vorgestellt. Dabei soll insbesondere das modulare Design, welches dank kabelloser Verbindungen den Aufbau vereinfacht, überzeugen.
LED-Display
Das neue LED-Display von LG. - LG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • LG hat in der vergangenen Woche ein neues LED-Display präsentiert.
  • Wichtigster Aspekt ist das modulare Design, welches den Aufbau vereinfachen soll.

Das in der vergangenen Woche vorgestellte LED-Display von LG Electronics verspricht einen einfacheren Aufbau als bisher. Wie das Unternehmen mitteilte, können die einzelnen Gehäuse ohne Verbindung durch ein Kabel angeschlossen werden. Mit dem modularen Design soll insbesondere der Bau grosser Displays ein «Kinderspiel» sein.

Um die Versorgung mit Strom zu gewährleisten, wurden Leisten an den Kanten der Gehäuse angebracht. So seien auch Signale unproblematisch drahtlos zu empfangen, heisst es vonseiten von LG.

Mit der neuen Technologie ist auch die Vergrösserung des Displays möglich. Nutzer können entsprechend mehrere Displays anschliessen, um die angestrebte Dimension zu erreichen.

Ad
Ad