Neue microSD von SanDisk hat 1TB Speicherkapazität

Stefan Schönbächler
Stefan Schönbächler

Kanada,

SanDisk hat mit ihrer microSD eine neue Grössenordnung erreicht. Ein ganzes Terabyte soll man nun im Kleinformat herumtragen können.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue microSD von SanDisk hat eine Kapazität von einem Terabyte.
  • Damit ist sie die grösste microSD auf dem Markt.
SanDisk microSD
Die neueste microSD-Karte von SanDisk. - SanDisk

SanDisk hat vor kurzem eine neue Speicherkarte veröffentlicht. Das Erstaunliche daran ist die Kapazität: Ein ganzes Terabyte an Daten kann der kleine Chip speichern.

Sie ist damit die grösste microSD Karte, die je verkauft wurde. Sie kostet rund 450 Franken. Sie wird bisher über Amazon und SanDisks eigenen Online-Shop vertrieben, scheint aber in der Schweiz noch nicht erhältlich zu sein.

Die Karte bietet eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 160 MB pro Sekunde. Bis zu 90 MB pro Sekunde können geschrieben werden. Somit sind schnelle Datentransfers möglich und Ladezeiten sollten kurz sein.

Wer sich eine solche Karte anschaffen will, sollte sich zuvor allerdings über ihre Kompatibilität informieren. Viele Geräte haben eine maximale Grösse von microSD Karten, die unterstützt wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

AMD Prozessor Navi Ryzen
4 Interaktionen
Next-Gen GPU und CPU
Jeff Bezos
3 Interaktionen
«Blue Moon»
Firefox Send
Firefox Send

MEHR IN NEWS

de
«Frieden»
Botschaft
Auf eigene Faust
Donald Trump
3 Interaktionen
Heute
Châtel-St-Denis FR
Châtel-St-Denis FR

MEHR AUS KANADA

G7 Summit in Canada
Gastgeber Macron
Canada Trump G7 Summit
2 Interaktionen
Autos mit dabei?
G7
2 Interaktionen
Nach Abreise
Canada G7 Summit
5 Interaktionen
Bei G7-Gipfel