Qnap, ein Hersteller von Netzwerkspeichergeräten, informiert über zwei Sicherheitslücken, welche mit einem Update geschlossen werden.
Qnap openssl
Ein NAS von Qnap. (Symbolbild) - Qnap
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die chinesische Firma Qnap spezialisiert sich auf Netzwerk-Speicher und -Technologien.
  • Im eigenen Betriebssystem wurden jetzt zwei mittelschwere Sicherheitslücken gefunden.
  • Diese können via Softwareupdate geschlossen werden.

Kürzlich wurden im QTS-Betriebssystem von Qnap zwei Sicherheitslücken gefunden. Dies bestätigt das chinesische Unternehmen in einer Sicherheitswarnung. Die Lücken werden mit «CVE-2020-2492» und «CVE-2020-2492» gekennzeichnet und als mittelschwer eingestuft. Trotzdem machen die Lücken NAS des Herstellers angreifbar und müssen geschlossen werden.

Hierfür hat der Netzwerktechnologe bereits ein Softwareupdate bereitgestellt, welches installiert werden sollte.

Die aktuelle Version 4.4.3.1421 Build 20200907 kann von Nutzern auf dem Betriebssystem installiert werden.

Bei dem Unternehmen gab es bereits vergangenen September Probleme mit Cyberkriminellen, welche gefixt wurden.

Ad
Ad