AMD hat erst kürzlich die neueste Ryzen 5000-Reihe präsentiert. Ein Leak suggeriert nun, dass im Frühjahr ein weiterer Prozessor kommen könnte.
AMD Ryzen
Verpackung eines AMD Ryzen Prozessors. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die X-Reihe der AMD Ryzen Prozessoren geht mit den 5000er-Generation in die nächste Runde.
  • Die vier bisher vorgestellten Modelle kommen schon am 5. November auf den Markt.
  • Ein weiteres Modell zum Kampfpreis könnte zu Beginn des nächsten Jahres folgen.

Erst vor einigen Tagen hat AMD vier neue Ryzen Prozessoren der X-Reihe vorgestellt: Der Ryzen 5600X, 5800X, 5900X und der 5950X bilden die Nachfolger der bisherigen 3000er-Modelle. Alle vier sollen ab dem 5. November verfügbar sein. Jetzt gibt es aber Hinweise auf ein weiteres Modell, auf welches viele Fans gewartet haben: den AMD Ryzen 5600.

Dieses Modell würde den stark beliebten Ryzen 3600 auffrischen. Vor allem durch das gute Preisleistungsverhältnis konnte dieser Prozessor viele Fans überzeugen. Der kommende Ryzen 5600 dürfte so in die Fussstapfen seines Vorgängers treten. Gerüchte im Internet behaupten, dass dieser im Frühjahr 2021 zu einem Preis von 220 US-Dollar (rund 200 Franken) kommen könnte.

Diese Info freut viele Fans, zumal die anderen angesagten Prozessoren allesamt teurer sind. Wer jedoch nicht so lange warten will, muss wohl auf die X-Reihe der neuen AMD Ryzen zurückgreifen. Diese kommen Anfang November auf den Markt und kosten voraussichtlich zwischen 299 US-Dollar (274 Franken) und 799 US-Dollar (732 Franken).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarInternet