Mozilla Firefox-Update verschiebt sich um eine Woche

Sui Xin Yao
Sui Xin Yao

USA,

Die Veröffentlichung der neuesten Mozilla Firefox Version wurde verschoben. Ein Problem mit den Firefox Add-ons ist der Grund dafür.

Firefox Browser
Mozilla Firefox soll schon bald Version 75 erhalten, mit welcher URLs kürzer werden. - Mozilla

Das Wichtigste in Kürze

  • Mozilla verschiebt den Release des neuesten Firefox Updates.
  • Beim erwarteten Update soll das Thema Privatsphäre im Vordergrund stehen.

Am vergangenen Wochenende sorgte ein Fehler für Chaos im Webbrowser Firefox. Bestehende und neue Add-ons funktionierten nicht mehr und konnten auch nicht installiert werden.

Das Problem lag darin, dass die Add-ons fälschlicherweise als Sicherheitsrisiko eingestuft wurden. Folglich hat Firefox sie nicht mehr aktzeptiert.

Am Montag entschuldigte sich das Unternehmen bei den Nutzern. Es teilten mit, dass ein Release veröffentlicht wurde, das das Problem beheben sollte.

Mozilla Firefox setzt auf Datenschutz

Um weitere Fehler zu vermeiden, wird zusätzlich das Update von Mozilla Firefox verschoben. Laut «Chip» soll der Release der Firefox Version 67 nun am 21. Mai stattfinden.

Beim erwarteten Update soll vor allem das Thema Privatsphäre im Vordergrund stehen. So sollen Nutzer künftig vor Cryptomining geschützt werden. Zusätzlich soll es ab Version 67 möglich sein, mehrere Mozilla Firefox Versionen parallel zu nutzen. Persönliche Einstellungen und Daten werden dabei automatisch übernommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wu-Tang Clan Microsoft
2 Interaktionen
Chromium
Firefox
6 Interaktionen
Nach Panne
Apple Tim Cook
9 Interaktionen
Werbe-Offensive

MEHR IN NEWS

FC Basel Erni Maissen
Maissen-Kolumne
Minderjähriger aus besetzten Gebieten
14 Interaktionen
Rückkehr
Auffahrkollision Schaffhausen A$
Schaffhausen
corona studie
1 Interaktionen
Laut Studie

MEHR AUS USA

US Open Novak Djokovic
Jetzt Top-Duell!
ukraine-krieg soldat
1 Interaktionen
Wird untersucht
2 Interaktionen
Körperverletzung?
ron disantis
10 Interaktionen
Migranten-Fahndung