Das Surface Duo wird mit Android 10 auf den Markt kommen. Sollte Microsoft sein Wort halten, erhält das Gerät während seiner Lebensdauer noch Android 13.
Microsoft Surface Duo
Das Microsoft Surface Duo hat zwei Bildschirme, die sich zusammenfalten lassen. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Microsoft Surface Duo erscheint am 10. September.
  • Der Windows-Entwickler verspricht, dass das Gerät drei Jahre grosse Updates erhält.

Am 10. September kommt das Microsoft Surface Duo in den USA in die Läden. Das Gerät mit den zwei Bildschirmen wird mit dem aktuellen Android 10 ausgeliefert. Nun hat der Software-Riese verraten, wie lange das Smartphone mit Updates versorgt wird.

Gegenüber «xda-developers» versichert Microsoft, dass das Surface Duo drei Jahre grosse Versionen erhält. Mit dabei sind auch Sicherheitsupdates. Damit zieht das Unternehmen mit Google und Samsung gleich, die einen gleichlangen Support versprechen.

Ändert sich nichts am Zyklus der Betriebssystemversionen, erhält das umgerechnet 1300 Franken teure Smartphone als letztes grossen Patch Android 13.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneGoogleSamsungFrankenMicrosoftAndroid