Während der Coronakrise verzeichnen etliche Digital-Produkte einen erhöhten Absatz. Der Marktanteil von Windows 10 hingegen bleibt stabil.
Support Ende Windows 10 Version 20H1
Das Logo von Microsoft Windows 10 an einer Präsentation (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Während der Coronakrise tut sich in der Tech-Welt wegen wachsenden Bedarfs vieles.
  • Die Marktanteile von Windows 10 und Windows 7 blieben jedoch stabil.

Das mit dem Coronavirus einhergehende Homeoffice führt dazu, dass zahlreiche Software-Produkte bei den Verkaufszahlen durchstarten. Der Marktanteil des Betriebssystems Windows 10 jedoch hat sich nicht signifikant verändert.

Sind Sie mit Windows 10 zufrieden?

Das zeigen Zahlen für den Monat Mai, welche die Plattform «Net Marketshare» veröffentlicht hat. So beträgt der Marktanteil von Windows 10 57,83 Prozent und jener von Windows 7 24,28 Prozent.

Im Monat April waren es noch 56,08 und 25,59 Prozent. Zwar konnte Windows 10 prozentual gesehen also einige Nutzer dazugewinnen. Doch dasselbe gilt für Windows 7.

Wie «WinFuture» festhält, stammen die Zahlen aus Analysen von Werbenetzwerken. Es handle sich also um nicht offizielle, aber dennoch aussagekräftige Zahlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusWindows