Das Südkoreanische Unternehmen LG hat an der CES ein besonderes Handy präsentiert. Es lässt sich zu einem Tablet ausrollen.
LG
Das rollbare Handy von LG. - LG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • LG hat an der virtuellen CES einige seiner Neuheiten präsentiert.
  • Dazu gehört eine neue Lösung für Falt-Gerät.
  • Ob die Idee den Sprung von der Konzeptphase auf den Markt schafft, ist bisher unklar.

Eine Gadget-Messe, bei der man nichts ausprobieren kann: Die CES gibt es in diesem Jahr nur im Internet statt in riesigen Hallen in Las Vegas. Der Show nimmt das die übliche Wucht eines Tech-Festivals. Neue Ideen gibt es aber im Livestream zu sehen.

Der südkoreanische Elektronik-Konzern LG zeigte in seinem CES-Livestream kurz das Konzept eines Smartphones: Es lässt sich auf die Grösse eines kleinen Tablets ausrollen. Es wäre die bisher eleganteste Lösung für ein Falt-Gerät: Das Display verschwindet beim Zusammenschrumpfen auf Smartphone-Grösse einfach im Gehäuse.

Die gesamte CES-Präsentation von LG.

«LG Rollable»

Ob die Idee den Sprung von der Konzeptphase auf den Markt schafft, ist bisher unklar. Der Samsung-Rivale scheint allerdings bereits «LG Rollable» als Marke anzupeilen. Zuvor hatte LG in Las Vegas bereits einen Fernseher gezeigt, der in einem TV-Möbel zusammengerollt werden kann.

LG hat sich in jüngster Vergangenheit einen Namen mit aussergewöhnlichen Smartphones gemacht. So ist mit dem LG Wing letztes Jahr das erste schwenkbare Handy erschienen.

LG Wing
Das soeben vorgestellte LG Wing im aufgeschwenkten (l) und geschlossenen Zustand. - LG
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetSmartphoneSamsung