Venezuela steckt derzeit in einer Hyperinflation. Das südamerikanische Land sucht die Lösung in Kryptowährungen wie dem Bitcoin.
bitcoin
Die Kryptowährung Bitcoin sehen Anleger als Absicherungsinstrument (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Venezuela sucht nach einer Alternative, um nicht mehr an den US-Dollar gebunden zu sein.
  • Analysten spekulieren, ob der Bitcoin dem Land aus der Krise helfen könnte.

Der Handelsstreit zwischen China und den USA betrifft nicht nur die Währungen der beiden Staaten. Auch andere Währungen sind betroffen, weil sie an den US-Dollar gekoppelt sind. Kryptowährungen wie der Bitcoin sind jedoch unabhängiger.

Im «Crypto Monday» wird darüber Spekuliert, was Venezuela mit der Kryptowährung machen möchte.

Das Land befindet sich in einer politischen und wirtschaftlichen Krise. Die Hyperinflation dort lässt nicht nach. Der venezolanische Bolívar ist an den US-Dollar gekoppelt.

Bitcoin ist Zensur-resistent und global transferierbar

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BitcoinDollarCrypto