Eine aktuelle Studie zeigt, dass das iPhone XR das derzeit beliebteste Smartphone von Apple ist.
iPhone secure enclave
Das iPhone XR ist im Apple Hauptquartier in Cupertino, Kalifornien, ausgestellt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple machte im letzten Quartal hauptsächlich mit iPhones Umsatz.
  • Der Favorit unter den Apple-Smartphone war das iPhone XR.

Apple verdient weiterhin am meisten mit seinen Smartphones. Das Unternehmen hat am 30. März ein Quartal abgeschlossen. Eine Marktforschungseinrichtung in Chicago (USA) hat am Mittwoch eine Studie zum Umsatz von Apple in dem Zeitraum veröffentlicht.

Die Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) stellte fest, 59 Prozent des US-Umsatzes sind den neuen iPhone Modellen zu verdanken. Konkret geht es um das iPhone XS, XS Max und XR. Letzteres Modell machte unter den Smartphones mit 38 Prozent den meisten Umsatz.

Qualcomm
Das Logo von Apple hängt an dem Laden des Elektronikkonzerns in der Fith Avenue. Das Unternehmen soll eine Zusammenarbeit mit Qualcomm planen. - dpa

Josh Lowitz, Partner von und Mitgründer von CIRP sagte dazu: «Das iPhone XR dominiert weiterhin den US-iPhone-Umsatz». Es bleibe weiterhin das Bestseller-Modell in dem Quartal seit seinem Launch im Dezember-Quartal.

In den USA mache das neueste Apple-Smartphone ungefähr genauso gut Umsätze wie das neueste Modell des Vorjahrs. «Aufgrund des Trends schätzen wir aufn einen Durchschnittsverkaufspreis von 800 Dollar ein. Dies wäre niedriger, als im vorherigen Quartal», so Lowitz weiter.

Für die Erhebung der Studie hat CIRP 500 Apple-Nutzer in den USA befragt. Dies geschah nach dem Erwerb von Apple-Geräten zwischen Januar und März dieses Jahres.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

iPhoneApple