Der Apple-Chef Tim Cook ist sich sicher: Was Malware angeht, sei iOS 47 Mal sicherer als das Konkurrenz-Produkt Android.
Apple
Eine Frau hält ein iPhone von Apple in der Hand. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Apple-Chef Tim Cook greift Android frontal an.
  • So sei das Google-Betriebssystem 47 Mal mehr von Malware betroffen als iOS.

Ein weiteres Mal schiesst der Apple-Chef Tim Cook gegen das Konkurrenzprodukt von iOS, Googles Android: So sei Android 47 Mal schlimmer von Malware betroffen als das mobile Betriebssystem von Apple, iOS. Dies berichtet «Giga» unter Berufung auf ein Video von «Brut America».

Quelle für seine Aussage? Fehlanzeige. Der Apple-CEO dürfte sich aber auf die strikten Richtlinien des Apple Stores beziehen. Diese strengen Richtlinien lassen tatsächlich weniger Angebote dubioser Anbieter zu, als dies bei Androids Google Play Store der Fall ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tim CookGoogleiOSAppleAndroid