Es scheint, dass das neue Huawei P20 Lite bald in die Schweiz kommt. Media Markt hat das Smartphone aufgelistet.
Huawei p20 pro
Das Huawei P20. - Huawei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erste Anzeichen vom neuen Huawei P20 Lite sind in der Schweiz aufgetaucht.
  • Die 2019-Version überrascht mit seiner Rückkamera.

Huawei scheint den Release einer Neuauflage des P20 Lite vorzubereiten. Auf der Online-Seite von Media Markt ist das Huawei P20 Lite 2019 aufgetaucht. Was ist neu am Smartphone?

Zunächst soll die 2019-Version mit einer Display-Diagonale von 6,4 Zoll etwas grösser sein als sein Vorgänger mit 5,84 Zoll. Im neuen Smartphone arbeitet ein Kirin 710 Octa-Core und das Android 9.0 Betriebssystem.

Huawei P20 Lite
So soll das neue Huawei P20 Lite 2019 aussehen. - Media Markt Schweiz

Der Arbeitsspeicher ist bei 4 Gigabyte geblieben. Der externe Speicher hat sich allerdings von 64 Gigabyte auf 128 Gigabyte erweitert.

Die grösste Neuerung am Huawei P20 Lite dürfte die Kamera sein. Die Rückseite soll mit vier statt zwei Kamera-Linsen ausgestattet sein. Die Akku-Kapazität hat sich bei der 2019-Version von 3000 mAh auf 4000 mAh erweitert.

Aktuell wird bei Media Markt noch angezeigt, dass das Smartphone nicht verfügbar ist. Ein offizieller Release-Termin ist bisher nicht bekannt. Laut «Computer Bild» wird sich der Preis auf etwa 340 Franken belaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Media MarktHuaweiSmartphoneAndroidComputerFranken