In der zweiten Jahreshälfte möchte Huawei eine neue Smartwatch vorstellen. Diese verfügt erstmals auch über einen integrierten Blutdruckmesser.
Blutdruckmesser Huawei Smartwatch
Eine Smartwatch mit Blutdruckmess-Funktion. - Weibo / Huawei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im zweiten Semester 2021 wird Huawei eine neue Smartwatch lancieren.
  • Diese wird erstmals auch über einen Blutdruckmesser verfügen.

He Gang, Präsident der für das Handset Business zuständigen Abteilung bei Huawei, kündigt an: Schon in der zweiten Jahreshälfte 2021 werde Huawei eine Smartwatch mit integriertem Blutdruckmessgerät auf den Markt bringen.

Für das chinesische Unternehmen ist es die erste Smartwatch mit diesem Feature. Laut der auf Huawei-News fokussierten Plattform «Huawei Central» habe das Unternehmen bereits eine entsprechende medizinische Verifizierung bestanden. Das Huawei-Kader Ha Gang informierte zuvor auf dem chinesischen sozialen Netzwerk «Weibo».

Jetzt folgen weitere Tests, um die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Uhr in medizinischen Kontext sicherzustellen. Wann das Gerät genau auf den Markt kommt, ist derzeit noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Huawei