Huawei hat sein 2019er Topmodell P30 Pro als New Edition neu aufgelegt. Im Unterschied zum Nachfolger, dem P40 Pro, läuft es weiter mit Google-Diensten.
P30 Pro New Edition
Das Huawei P30 Pro New Edition. - Huawei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Huawei bringt Ende Mai 2020 das Huawei P30 Pro New Edition.
  • Die Unterschiede zum 2019er-Modell sind jedoch nur marginal.

Ausserhalb Chinas sind Smartphone-Modelle ohne Google-Dienste schwer zu verkaufen. Das scheint auch Huawei bewusst zu sein.

Der Hersteller hat sein 2019er Topmodell P30 Pro als New Edition neu aufgelegt. Im Unterschied zum Nachfolger, dem P40 Pro, läuft es weiter mit Google-Diensten.

Das Huawei P30 Pro New Edition wird dabei nur einige Wochen nachdem Marktstart des Huawei P40 Pro vorgestellt. Der Website zufolge erfolgt der Verkaufsstart des Geräts Ende Mai 2020.

Die New Edition unterscheidet sich von der 2019er-Variante nur leicht: Lediglich der Speicher wurde angehoben und mehr Farben werden angeboten.

Softwareseitig basiert das Smartphone auf Android 10 und der Benutzeroberfläche EMUI 10.1, die mit der P40-Serie angekündigt wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleSmartphoneHuawei