In vergangenen Tagen wurden Gerüchte laut, dass das kleine Asus Zenfone eingestampft wird. Jetzt hat der Hersteller dies in einem Statement dementiert.
Asus Zenfone 10
Asus Zenfone 10 - Asus

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit der Zenfone-Reihe liefert Asus nun schon seit einigen Jahren kompakte Phones.
  • In Netz wird jedoch vermutet, dass das aktuelle Zenfone 10 das letzte seiner Art ist.
  • Nun hat Asus dies in einem offiziellen Statement abgestritten.
Ad

Auch wenn die öffentliche Nachfrage riesig zu sein scheint, kleine Smartphones verkaufen sich nur sehr schwer. So schwer sogar, dass Apple das iPhone mini vor wenigen Jahren offiziell einstampfen musste.

Würdest du dir in Zukunft ein kleineres Handy kaufen?

Dasselbe Schicksal schien nun das Asus Zenfone einzuholen, welches schon seit Jahren als eines der besten kompakten Android-Handys gilt. So sagen es zumindest vermeintliche Insider-Informationen voraus, welche derzeit im Netz kursieren. «Das Asus Zenfone 10 ist das letzte seiner Art», so oder so ähnlich lauten entsprechende Aussagen. Jetzt spricht der Hersteller Klartext.

Das Asus Zenfone wird nicht eingestampft

Dass das im Sommer lancierte Zenfone 10 keinen Nachfolger erhalten wird, ist demnach nicht mehr als ein Gerücht. Auf Anfrage hat Asus dies gegenüber Nau.ch ebenfalls nochmals deutlich gemacht. Das Zenfone 10 sei nicht die abschliessende Generation der Reihe, es gäbe keine Pläne, die Produktlinie einzustellen, so das Statement.

Asus Zenfone 10
Das Asus Zenfone 10 zeichnet sich durch seine kompakte Form aus. - Asus

Die offizielle Stellungnahme stellt klar, dass der Hersteller weiterhin die zwei bisherigen Produktreihen fortführen wird. Wir dürfen uns also in Zukunft weiterhin auf neue ROG-Phones mit Gaming-Fokus und kompakte Zenfones freuen.

Mehr zum Thema:

AndroidiPhoneGamingAppleTechnik