Der 24. Dezember ist Heiligabend. Google widmet dem festlichen Weihnachtstag ein Doodle: Eine sich drehende Schneekugel.
Google Doodle Heiligabend
Google wünscht einen frohen Heiligabend mit Doodle. - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Google wünscht seinen Nutzern einen frohen Heiligabend.
  • Das heutige Doodle zeigt eine sich wendende Schneekugel.

Heiligabend gilt nicht nur als Geburtstag von Jesus Christus. Besonders in der Schweiz findet die Bescherung häufig schon am 24. Dezember statt. An Heiligabend sitzt dann die Familie zusammen, schlemmt und packt Geschenke aus.

Anders als in Ländern wie Bulgarien, Estland, Finnland, Slowakei, Schweden und Tschechien ist der Tag hierzulande aber kein gesetzlicher Feiertag. Dies sind nur der 25. und 26. Dezember.

Heiligabend
Am 24. Dezember ist Heiligabend. - Pixabay

Google feiert den Tag mit einem Doodle: Anstelle des zweiten «O» steht eine Schneekugel. Durch diese flitzt der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten, gezogen von Rentieren. Das Spezielle daran: Einmal fliegt er hinter einer weihnachtlich geschmückten Tanne im Schneefall vorbei. Das zweite Mal dreht sich die Kugel und Santa fliegt hinter einer Palme im Sonnenschein durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeschenkeGeburtstagJesusGoogle