Google hat den Support der eigenen Trips App eingestellt. Doch die Lieblingsfunktionen leben in Google Maps weiter.
Google
Die Google Trips App auf einem Smartphone. - Google
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Google stellte am Montag den Support für Google Trips ein.
  • Die Lieblingsfunktionen werden von Maps und der Google-Suche übernommen.

Google hat am Montag den Support der Trips App eingestellt. Mit Trips sollten Reservierungen, Recherchen und Pläne für die Ferien an einem Ort gespeichert werden. Doch die App ist nicht mehr verwendbar.

Einen Trost gibt es dennoch für die Nutzer. Die Lieblingsfunktionen von Trips finden sich in der Google-Suche und in Maps wieder.

Mit der Suchmaschine findet man unter «möglichen Aktivitäten» Sehenswürdigkeiten, Restaurants sowie eben Aktivitäten. Unter «Meine Reisen» können bisherige und anstehende Reise-Details abgerufen werden.

Per Maps lassen sich mögliche Aktivitäten in Form von Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen unter «Erkunden» am Zielort suchen. Unter dem Dreistrich-Menü finden sich auch die gespeicherten Orte wieder.

Demnächst soll auf Maps unter «Meine Orte» Reservierungen gefunden werden. Sie werden nach Reisedatum organisiert und sind automatisch offline verfügbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleFerien