Noch ist die Corona-Krise nicht bewältigt, doch schon nach heute Mittwoch kosten einige während dem Lockdown kostenlose Features von Google Meet wieder.
google llc
Google und Facebook erhalten Strafen in Frankreich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Google hat Ende April einige Premium-Features kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Nun wird dieses Angebot per Ende September wieder eingestellt.

Das Coronavirus ist noch nicht verschwunden, doch ist für viele zumindest etwas Normalität zurückgekehrt. Dies widerspiegelt sich auch in der Nutzung von Videodiensten. Dank der Aufhebung des Lockdowns sind diese nicht mehr unabdingbar.

Viele Personen setzten während dieser schweren Zeit für die Arbeit, Schule oder Freizeit auf kostenlose Lösungen wie Zoom. Dies rief auch die Konkurrenz auf den Plan: Unter anderem Google stellte diverse Features seines Dienstes Meet ab Ende April gratis zur Verfügung.

Google Meet update
Ein Screenshot aus Google Meet. - Screenshot Play Store/Google

Nun wird das Umsonst-Angebot wie bereits bei der Einführung angekündigt per 30. September eingestellt. So wird beispielsweise für Calls mit Google Meet über 60 Minuten wieder ein kostenpflichtiger Account benötigt. Auch die «G Suite Essentials» erhalten Geschäftskunden nicht mehr für lau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusGoogle