In dem aktuellen Update auf Version schliess Google eine Zero-Day-Schwachstelle für seinen Browser. Die betroffene Google Chrome Lücke wurde als hoch bewertet.
chrome os update
Die App von Google Chrome. (Archiv) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Google Chrome wurde kürzlich eine schwerwiegende Sicherheitslücke entdeckt.
  • Mit dem Update auf Version 88 schliesst das Unternehmen die Zero-Day-Schwachstelle.
  • Berichten zufolge wurde die Lücke mittlerweile bereits oft für Angriffe missbraucht.

Google bringt neue Versionen für seinen Browser quasi am laufenden Band heraus. Mit der aktuellen Version 88 wird nun eine tiefgreifende Zero-Day-Schwachstelle aus dem Programm geschlossen. In den Patchnotes wird nicht detailliert beschrieben, wie die Chrome Lücke genau aussieht. Dies soll verhindern, dass Nutzer mit einer älteren Version leichter angegriffen werden können.

Laut «ITMagazine» handelt es sich um einen Heap-Buffer-Overflow-Fehler in der Javascript Engine V8. Die Lücke mit der Bezeichnung CVE-2021-21148 wurde vom Unternehmen bereits mit einem hohen Risiko bewertet. Seit der ersten Meldung auf die Schwachstelle am 24. Januar wurden bereits mehrere Nutzer über die Lücke attackiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Google