Google

Google bringt Chrome-Browser ins Auto

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Google bringt seinen Webbrowser Chrome ins Auto – eine Revolution für das Infotainment-System.

Google lässt seinen Webbrowser Chrome künftig auch auf dem Infotainment-Bildschirm im Auto nutzen. Insassen werden damit im Internet surfen können, wenn das Auto parkt oder zum Beispiel an einer Ampel steht. (Archivbild)
Google lässt seinen Webbrowser Chrome künftig auch auf dem Infotainment-Bildschirm im Auto nutzen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/Peter Morgan

Google lässt seinen Webbrowser Chrome künftig auch auf dem Infotainment-Bildschirm im Auto nutzen. Insassen werden damit im Internet surfen können, wenn das Auto parkt oder zum Beispiel an einer Ampel steht.

Die Funktion kommt für Fahrzeuge, bei denen Googles Software direkt im Auto installiert ist. Zunächst wird sie in Fahrzeugen von Volvo und der Elektro-Marke Polestar verfügbar sein, wie Google am Dienstag auf der Technik-Messe CES in Las Vegas mitteilte.

Von Smartphones zu Autos: Googles Expansion

Bei den Wagen mit «Google Built-in» wird man auch die Routenplanung aus der Karten-App des Konzerns auf den Smartphones direkt ins Autosystem übertragen können.

Für Nutzer, die ihr Smartphone mit dem Google-Betriebssystem Android im Auto anschliessen, wird es bald ebenfalls die Möglichkeit geben, die aktuelle Reichweite der Batterien mit der Karten-App des Konzerns zu teilen. Damit werden bei der Navigation eventuell nötige Zwischenstopps zum Aufladen eingeplant werden können. Diese Funktion soll zunächst in zwei Elektro-Modellen von Ford verfügbar sein.

Kommentare

Weiterlesen

google chrome cookies
21 Interaktionen
Mehr Privatsphäre

MEHR IN NEWS

Campingplatz
9 Interaktionen
Günstig
Kantonspolizei Solothurn
Kriegstetten SO
brienz evakuierung
6 Interaktionen
Schon wieder
saane
Bern BE

MEHR GOOGLE

Google
2 Interaktionen
Google räumt auf
Google Pixel Android 16
Update
gogle füchse
4 Interaktionen
Graben Höhlen

MEHR AUS USA

ICE razzien
3 Interaktionen
«Erledigt den Job!»
Asteroid «2024 YR4»
23 Interaktionen
Verfehlt Erde
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligen
US Protests Salt Lake City
Drei Tote