Fallout wurde innerhalb der ersten 16 Tage nach Veröffentlichung bereits von 65 Millionen Menschen gesehen.
Ausschnitt Amazon Serie Fallout
Fallout - Amazon

Das Wichtigste in Kürze

  • Fallout hat einen neuen Rekord aufgestellt.
  • Die Amazon-Serie wurde bereits von 65 Millionen Menschen gesehen.
Ad

Die neueste Serie auf Amazons Streaming-Plattform Prime Video hat einen beeindruckenden Start hingelegt. Laut einem Bericht von Variety haben innerhalb der ersten 16 Tage bereits 65 Millionen Menschen die neue Fallout-Serie gesehen.

Amazon hat diese Zahlen bestätigt und erklärt, dass Fallout damit die erfolgreichste Serienpremiere seit «Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht» aus dem Jahr 2022 ist, wie «Golem» berichtet.

Haben Sie Fallout gesehen?

Nicht nur das Publikum scheint begeistert zu sein – auch Kritiker loben die Serie. Auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes erreichte sie einen Metascore von 93 Prozent und eine Zuschauerbewertung von hohen 90 Prozent. Auch Golem.de äusserte sich positiv über das Abenteuer rund um Lucy, eine Bewohnerin des Vaults.

Fallout erobert junge Zielgruppe und internationales Publikum

Laut Amazon ist Fallout besonders bei jungen Zuschauern zwischen 18 und 34 Jahren beliebt. Die Serie stellt in dieser Altersgruppe sogar den bisherigen Rekordhalter dar. Interessanterweise stammen etwa 60 Prozent der Zuschauer ausserhalb der USA. Insbesondere in Brasilien, Frankreich und Grossbritannien erfreut sich die Serie grosser Beliebtheit.

Es bleibt jedoch unklar, wie Amazon den Begriff «Zuschauer» definiert. Es ist möglich, dass die 65 Millionen Zuschauer auch Personen einschliessen, die nur eine oder wenige Folgen gesehen haben.

Kurz nach dem Start der ersten Staffel bestätigte Amazon bereits eine zweite Staffel. Details wie ein Veröffentlichungsdatum wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben. Showrunnerin Geneva Robertson-Dworet deutete allerdings an, dass es einen neuen Schauplatz und neue Fraktionen geben könnte.

Ad
Ad