Mit weniger als einem Kilogramm ist das neue HP Pavilion Aero 13 besonders leichtgewichtig. Ausgestattet ist das Notebook mit aktuellen AMD-Prozessoren.
HP Pavilion Aero 13
Das neue HP Pavilion Aero 13 kommt in vier verschiedenen Farben. - HP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus dem Hause HP gibt es bald ein neues Notebook, welches besonders leicht ist.
  • Das Pavilion Aero 13 ist ein AMD-Exklusivgerät mit aktuellen Zen-3-Prozessoren.
  • Noch diesen Monat soll es mit einem Startpreis von 699 Franken in den Handel kommen.

Vor wenigen Tagen kündigte HP sein «leichtestes Konsumenten-Notebook» mit weniger als einem Kilogramm an. Das HP Pavilion Aero 13 ist ein kompaktes 13,3-Zoll-Gerät, welches besonders auf Portabilität ausgelegt ist. Verfügbar sein soll das neue Notebook noch im Verlauf vom Juli.

HP Pavilion Aero 13 ist AMD-Exklusiv

Der Screen kommt mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln und einem 16:10-Format. Ab Werk wird auf dem Gerät offenbar Windows 10 vorinstalliert sein, wobei ein Upgrade auf Windows 11 möglich sein wird.

HP Pavilion Aero 13
Das HP Pavilion Aero 13 kommt in einem minimalistischen Look. - HP

Es handelt sich bei diesem Notebook um ein AMD-Exklusivgerät, sprich es werden nur AMD-Prozessoren auf Zen-3-Architektur eingesetzt. Je nach Modell gibt es hier den modernen AMD Ryzen 7 5800U zur Wahl. Bezüglich Speicher und Arbeitsspeicher gibt HP in der Pressemitteilung noch keine Informationen.

Auch für die Grafikleistung werden Chips aus der «AMD Radeon»-Reihe zum Einsatz kommen. Das neue Pavilion Aero 13 wird mit einem Startpreis von 699 Franken in den Handel kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArchitekturFrankenWindowsHandel