In wenigen Wochen soll das iPhone 15 Pro mit USB-C starten. Wer jedoch alle Vorteile davon will, muss vielleicht trotzdem ein zusätzliches Kabel kaufen.
iPhone 15 USB-C
USB-C ist beim iPhone 15 schon praktisch in Stein gemeisselt. - 9to5Mac / Ian Zelbo

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch kurz vor Release des neuen iPhone häufen sich im Netz die Gerüchte und Vermutungen.
  • Ein neuer Leak spricht derzeit von einem neuen USB-C-Kabel mit mehr Leistung.
  • Dieses könnte Apple separat zum Handy dazu verkaufen.
Ad

In grob zwei Wochen könnte es so weit sein und das iPhone 15 und iPhone 15 Pro werden vorgestellt. Alle bereits durchgesickerten Infos und wahrscheinlichen Eckdaten haben wir hier bereits aufgelistet. Darunter auch der neue USB-C-Anschluss, welcher dieses Jahr in den Apple-Handys landen soll.

iPhone 15 Pro
Das iPhone 15 Pro wird einige Verbesserungen mit sich bringen. - Screenshot / Unbox Therapy

Diesbezüglich werden jetzt jedoch nochmals neue Gerüchte laut. Denn wer die vollen Vorteile vom neuen Anschluss nutzen will, muss womöglich noch draufzahlen.

Höhere Geschwindigkeiten kosten beim iPhone 15 Pro

Diese Angaben beziehen sich auf einen Leak von vor wenigen Tagen, der ein neues USB-C-Kabel für das iPhone zeigt. Hierbei handelt es sich offenbar um ein USB 4 Gen 2 Kabel, welches eine höhere Leistung verspricht. Damit könnte das Gerät mit bis zu 120 Watt geladen und Daten mit 40 Gbps übertragen werden.

Laut dem Leaker wird dieses Kabel jedoch separat verkauft werden. Sowohl die Lade- als auch Übertragungsgeschwindigkeit dürfte also beim mitgelieferten Kabel tiefer ausfallen. So wird für das neue iPhone eine Ladeleistung von 35 Watt erwartet.

Natürlich handelt es sich auch hier lediglich um Spekulationen. Immerhin müssen wir wohl nicht mehr lange warten, um mehr Licht ins Dunkel bringen zu können. Das iPhone 15 Pro und dessen Schwestermodelle sollen bereits in der zweiten Septemberwoche vorgestellt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleDateniPhone