Aussagen eines Geschäftspartners von Qualcomm zufolge wird es dieses Jahr keine verbessete Version des Snapdragon 865-SoC geben.
Qualcomm Snapdragon
Der Snapdragon 865 neben dem Snapdragon 765 von Qualcomm. - Qualcomm
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Qualcomm wird dieses Jahr wohl keine Plus-Version des Snapdragon 865 lancieren.
  • Grund ist auch hier das Coronavirus.

Der Chiphersteller Qualcomm bringt eigentlich immer zur zweiten Jahreshälfte eine verbesserte Version des aktuellen Flaggschiff-Chipsets auf den Markt. Dieses Erhält dann das Namensanhängsel «Plus». Doch vom aktuellen High-End-SoC Snapdragon 865 wird es in diesem Jahr wohl keine Plus-Version geben.

Wie «WinFuture» in Berufung auf den Bericht eines chinesischen Fachportals berichtet, stammt die Information von dem Marketing-Chef eines chinesischen Smartphone-Herstellers. Durch das Coronavirus hervorgerufene betriebliche Einschränkungen seien der Grund für diesen Entscheid.

Beim Smartphone-Hersteller handelt es sich um das Unternehmen «Meizu». Dieses ist einer der Partner von Qualcomm. Die Information gilt als nicht gesichert, da sich teils widersprüchliche Quellen finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus