Als Asus am ersten April mit dem «Asus Rog Ally» seine erste Handheld-Konsole vorstellte, wurde über einen Aprilscherz spekuliert – das stimmt aber nicht.
asus rog ally
Der «Asus Rog Ally» sorgte für viel Wirbel im Netz. - Asus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Asus stellte am ersten April die Handheld-Konsole «Rog Ally» vor.
  • Im Netz begannen die Spekulationen, ob es sich dabei um einen Aprilscherz handelt.
  • Tatsächlich ist die Entwicklung aber ernst gemeint.

In den letzten Jahren stellte der Techkonzern Asus am ersten April jeweils verrückte, nicht ganz ernst gemeinte Neuheiten vor. 2022 beispielsweise Gaming-Kontaktlinsen. In diesem Jahr nun präsentierte das taiwanesische Unternehmen den «Asus Rog Ally».

Dabei handelt es sich um eine Handheld-Konsole, welche auf Windows 11 läuft und alle üblichen Gaming-Plattformen unterstützt. Im ersten Moment dachten wieder viele an einen Scherz, schliesslich wäre es die erste Spielkonsole des Konzerns. Doch das Vorführvideo auf Youtube sieht so echt aus, dass im Netz wild diskutiert wurde.

Der «Rog Ally» von Asus.

Tatsächlich ist der «Asus Rog Ally» aber kein Scherz– es gibt sogar schon einen Prototyp. Die Veröffentlichung am ersten April wurde aus Marketing-Gründen aber geschickt gewählt. Durch die vielen Spekulationen erregte das Unternehmen Aufmerksamkeit. Wann das Gerät in den Handel kommen soll, ist aber noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsYoutubeHandelGaming