Eine Brille, die das Smartphone ersetzen kann – Apple arbeitet schon länger an der Apple AR Brille. Nun sind in diesem Zusammenhang Patentanträge aufgetaucht.
Apple ar brille
Das Logo von Apple hängt an dem Laden des Elektronikkonzerns in der Fith Avenue. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple plant längerfristig eine AR-Brille.
  • Dafür hat das Unternehmen nun Patentanträge eingereicht.
  • Die AR-Brille erfasst das Umfeld und kann virtuelle Elemente einbauen.

Der Apple-Konzern kauft seit Jahren Technologien und Know-how im Segment Augmented Reality sowie Eyetracking. Das Unternehmen plant längerfristig eine Apple AR Brille. Nun sind Patentanträge auftaucht, die genau so eine Apple Glasses beschreiben, wie «Heise online» berichtet.

Die AR-Brille erfasst das Umfeld und kann virtuelle Elemente einbauen. Die Umgebung könne virtuell nachgebildet werden. Dabei erfassen Sensoren die Lichtsituation.

apple glasses
Der Konzern plant eine Apple AR Brille. - Keystone

Mehrere Anträge zur Apple AR Brille

Neben der Umgebung werden ebenfalls der Gesichtsausdruck und die Augenbewegung erfasst. Dies soll bei der Interaktion mit der Brille helfen.

Seit Anfang diesen Jahres hat Apple bereits mehrere Anträge dieser Art eingereicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleSmartphone