Der deutsche Detailhändler Aldi führt ab Ende August High-End Gaming PCs von Medion im Sortiment.
aldi medion
In den Regalen von Aldi sind bald auch fertige Gaming PCs von Medion zu finden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aldi verkauft neu Gaming-PCs von Medion.
  • Zur Auswahl stehen drei Geräte unterschiedlichster Preisklassen.

Zwischen Kühlregal und Gemüseabteilung führt Aldi bald neue Fertigprodukte im Sortiment – allerdings keine essbaren. Der Detailhändler bietet ab Ende August fertige Gaming-PCs von Medion an. Die drei Systeme kosten entweder 1085 Franken, 1850 Franken oder 2930 Franken.

Angeboten werden der Erazer X67128, der Erazer X87038 und die High-End Maschine Erazer X87039. Das «kleine» 1000 Franken System kommt mit der OEM-Hardware und den dabei bekannten Einschränkungen daher. Dafür entspricht besonders der Erazer X87039 allerneusten Standards, wenn man sie sich dann leisten kann. Die wenigsten Leute dürften je schon 3000 Franken auf einen Schlag im Aldi ausgegeben haben.

Die acht Kerne laufem im Turbo mit bis zu 5,0 GHz und werden von einer Eisbaer 360 All-in-One-Wasserkühlung umspült. Insgesamt sechs Polaris-Lüfter sollen zudem die Nvidia GeForce RTX 2080 sowie das MSI-Motherboard auf Zimmertemperatur halten. Hinzu kommen 32 GB DDR4-RAM mit einem Takt von 3200 MHz, der Speicher geht also sogar über die Spezifikationen von Intel (DDR4-2666) hinaus.

Wie bei Aldi typisch, kommen alle drei Medion-Systeme mit einer von zwei auf drei Jahre erweiterten Herstellergarantie in den Handel. Verkaufsstart ist der 29. August.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AldiFrankenIntelHandel